© Wiebke Vielhauer

Skandal! Ebergötzer Konfirmation findet in Waake statt!

Fri, 09 Jun 2023 18:49:05 +0000 von Wiebke Vielhauer

 Nein, nein, nicht in diesem Jahr. Aber vor 50 Jahren, 1973, als diese jungen Menschen eingesegnet wurden, war das so. Denn die Ebergötzer St. Cosmae- und Damiani-Kirche wurde damals gerade umgebaut. Und weil die Baustelle keinen angemessenen Rahmen bot, fand man Zuflucht in Waake. Was uns heute gar nicht sooo verrückt erscheint, war damals sicher ein dolles Ding.

An diesem Sonntag nun feiern wir die Goldene und Diamantene Konfirmation. Natürlich in Ebergötzen. Und alle sind zum Mitfeiern eingeladen. 
Quelle: Betina Pietzek & Wiebke Vielhauer
Aktuelle Infos zu unseren Kirchengemeinden? Gibt es auch auf instagram (kirche.radolfshausen) und facebook (Kirche Radolfshausen)! Folgen Sie uns gern!
Bestätigen

Bist du sicher?