"Nur Mut!" war das Motto beim ersten und einmaligen Wander-Konfi-Vorstellungsgottesdienst in Landolfshausen am 13. Juni.
Zweimal hatte die Konfi-Vorstellung pandemiebedingt verschoben werden müssen. Nun aber ging es für die über 200 Gottesdienstfeiernden in 30iger-Gruppen von Station zu Station. Von der Gute-Laune-Begrüßung im Pfarrgarten bis zum Segen auf dem Thieplatz folgten sie der Erzählung von Mose. Die Berufung am brennenden Dornbusch in Dittges Garten durfte natürlich nicht fehlen. Der Bedrückung in Ägypten wurde auf Hermann Schulzes Hof gedacht - und auch der bedrücktenden Momente, denen Menschen in unseren Zeiten ausgesetzt sind. Dass das Schilfmeer gleich neben der Suhla beim DGH liegt, wussten vorher vermutlich nur Eingeweihte. An Familie Krämers Holzschuppen und auf Halamas Hof wurde fleißig gebetet. Und auf dem Hof Curdt/Pape und an Hartmut Kaufmanns Scheune spielten die Bläsergruppen aus Landolfshausen und Waake.
Unser herzlicher Dank gilt allen, die uns in ihren Höfen und Gärten so gastfreundlich aufgenommen haben, unserem Konfi-Team - Aristid, Eliah, Erik, Frieda, Friederike, Inga, Julia, Marit, Nina, Selina und Sven -, das unsere Konfis topp vorbereitet hat und auch beim 7. Durchgang noch zu bester Performance motivieren konnte, und natürlich vor allem unseren 22 fabelhaften Konfis 2021. Ja, ihr hattet eine sehr spezielle Konfi-Zeit. Aber eine, die wir vermutlich alle nie vergessen werden ...
Danke, Gott, für das großartige Wetter, und für allen Segen, den du auf diesen Tag gelegt hast!