© Wiebke Vielhauer

Frühstücksgedanken zum 6. Sonntag nach Ostern (Exaudi) - von Prädikantin Ilona Stieg

Sat, 28 May 2022 22:00:00 +0000 von Wiebke Vielhauer

Der Mai geht jetzt so langsam zu Ende. Ich möchte mit Ihnen schon einen kleinen Blick in den Juni wagen. Die Monatslosung für den Juni steht im Hohelied 8, 6:

Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm.
Denn Liebe ist stark wie der Tod.

Gerade in Anbetracht von Krieg und Gewalt ein schöner Wunsch.
Ja, mehr noch, er kommt einem Schwur gleich. Was einmal versiegelt wurde, kann nicht mehr einfach verloren gehen. Ein Siegel muss man erst brechen um das Darunterliegende sichtbar machen zu können.
Die Liebe - stark wie der Tod. Aber nicht stärker – ich persönlich finde das unheimlich tröstlich.
Durch dieses ausgeglichene Kräfteverhältnis haben wir auch nach allen schrecklichen Erfahrungen, die Menschen derzeit machen müssen, eine Chance, wieder neu anzufangen.
Könnten wir sonst nach dem Tod eines geliebten Menschen unser durch Liebe versiegeltes Herz auch für den neuen Lebensabschnitt öffnen? Was meinen Sie?
Mit neuem Namen, aber in alter Verbundenheit grüßt Sie
Ilona Raupach

Unser Prädikantin Ilona Stieg hat geheiratet und heißt nun Ilona Raupach. Wir wünschen Gottes Segen für die gemeinsame Zukunft!
Quelle: CDD20 auf pixabay & Wiebke Vielhauer
Unsere Frühstücksgedanken finden Sie auch auf facebook (Kirche Radolfshausen) und instagram (kirche.radolfshausen). Folgen Sie uns gern!

Bist du sicher?